Bild-Tiefenschrfe-1a Bild-Tiefenschrfe-2 Martl-1 Olympus-9mm-2 P1213773 P1230489 P9NA5633-Edit PA5S0224


Gerhard Wiedemann Photographer und Videographer
 
2020 war ein spannendes Jahr im Bereich Fotografie und Videoerstellung
 
Youtube-Aktivitäten:
 
Neben dem bereits bekannten Youtube Kanal "Gerhard Wiedemann" in dem Kletter- und Skitourenrouten vorgestellt werden,
 
 
habe ich noch einen zweiten Kanal "Gerhard Wiedemann Naturfilm" eröffnet, in dem ich Videos und Bilder zu meinen Naturaufnahmen vorstelle und auch ein wenig auf die verwendete Kameratechnik eingehe.
 

 
 

Individuelle Fotoshootings und Filmprojekte inklusive Hochzeitsfotografie

Viel Freunde haben mir in diesem Jahr einige Fotoshootings u.a. im Mountainbikebereich bereitet:

 

 

Hochzeitsfotografie

Ein weiteres Betätigungsfeld das sich mir in 2020 erschlossen hat, ist die Hochzeitsfotografie incl. Filmerstellung:

 

 

Stockfotografie
 
Weiter ausgebaut habe ich meine Portfolios auf:
 
Nicht mehr weitere verfolge ich die Ergänzung meines Portfolios auf Shutterstock aufgrund der mittlerweile als unverschämt zu bezeichnenden geringen Erträge die man für ein Bild bekommt.
 

Generell stehen die Einnahmen bei Stockfotos in keinem Verhältnis zum Aufwand.  Wenn Bilder, die man ohnehin erstellt hätte, noch einen Zusatznutzen bringen oder jemandem Freude bereiten/Nutzen stiften ist dies jedoch in Ordnung und ich werde entsprechend mein Adobe Stock Portfolio weiter ausbauen. Auch ich greife immer wieder einmal auf Adobe-Stockfotos zurück. 

 

Produktfotografie ggf. incl. Freistellung: Speziell für eBay konnte ich in 2020 einige Produktaufnahmen durchführen und biete diesen Service gerne weiter an.

 

Kameraequipment für Foto und Film:

Für alle Aufgaben im Bereich Film und Foto steht eine professionelle Ausrüstung zur Verfügung: Panasonic GH5, G9, S1R und S5 mit Bildaufnahmen bis 47Megapixel und Video bis 5.9K respektive 4K/Log/10Bit in H264/H265 ProRes oder ProResRaw (Atomos Ninja V). Diverse Objektive incl. 85mm F1.4 für Porträts,  Stative, Slider und Gimbal ergänzen das Equipment. Drohnenaufnahmen sind möglich, ein Drohnenführerschein ist vorhanden und wird in 2021 nach den neu geltenden Regelungen erneuert. Die Bildbearbeitung erfolgt in Adobe Lightroom und Adobe Photoshop, die Videobearbeitung in Adobe Premiere Pro auf kalibrierten Bildschirmen. 

 

Kommen Sie auf mich zu: 

Nachdem in 2021 noch nicht sicher ist, ob es mich in Richtung professionelle Fotografie und Videoerstellung oder in Richtung Consulting verschlägt, nehme ich gerne Anfragen in Richtung Film und Foto inklusive Hochzeitsfotografie entgegen. 

 

Anfragen einfach über die eMail-Adresse oder das Kontaktformular, ich melde mich dann bei Ihnen.

 

 

 

 


Bilder und Videos für Ihren Webauftritt oder sonstige Verwendung direkt für Sie erstellt oder aus unserem Fundus oder aus unserer Stockbildbibliothek entnommen:

Adobe Stock - Stockfotos Gerhard Wiedemann 

Shutterstock - Stockfotos Gerhard Wiedemann


Professionelle Video, Audio und Grafikdienstleistungen über Ihr Business Production: www.ibproduction.de


 

Redaktionelle Betreuung www.extreme-collect.de