Meine Arbeitsleidenschaft: Das (IT) Consulting

Diese Leidenschaft muss aktuell ruhen. Die ausgeprägte Reisetätigkeit und der Arbeitsstandort Essen, mit dem daraus resultierenden wöchentlichen Pendeln, hat seinen Tribut gezollt, so dass ich diese Tätigkeit schweren Herzens erst einmal aufgeben musste. Die nähere Zukunft wird zeigen ob ich den Weg zurück in die Consulting-Tätigkeit noch einmal aufnehmen kann oder ob ich mich ganz auf die Fotografie und Videografie zurückziehen werde.

Die Projekterfahrungen umfassen dabei ein breites Spektrum:

Im Netzbereich: Optimierung von Schalthandlungen; Einführung einer mobilen Lösung zur Technikerunterstützung; Optimierung der Technikereinsatzsteuerung; Logisches Datenmodell SAP PM.


Im IT-Bereich: PMO bei einem großen Reorganisationsprojekt; Teammitglied  beim Design eines großen Kostenoptimierungsprojektes; Asset Transfer im Rahmen eines Outsourcing-Projektes.


Im HR-Bereich: Datenbereinigung in SAP HR Systemen; Unterstützung der Vorbereitung der Employee Central Einführung; Begleitung der Integration von Innogy und E.ON im HR Baselining.