Skitour: Karleskopf - im Schatten der Namloser Wetterspitze

Gipfelhöhe: Karleskopf 2179m
Gebirge: Lechtaler Alpen
Art der Tour: Skitour

Höhenmeter: 950hm

Datum der Tour: 21.02.2019

Ausgangspunkt: Namlos, Parkplatz am Ortsausgang in Richtung Kelmen

Tourenverhältnisse:  Die Grundschneelawinen aus den steilen Wiesenhängen der Querung sind zum Teil schon abgegangen, trotzdem besser nicht zu spät aufsteigen. Die Schneelage ist dieses Jahr perfekt, der Latschen- und Strauchgürtel ist tief eingeschneit. Mehrere Aufstiegsspuren vorhanden. Im steilen Südosthang bildet sich schon Firn heraus, allerdings noch schnell sehr tief. In den der Sonne abgewandten Hängen gibt es noch Pulverschnee. Ggf. bei den Abfahrt unten in der Querung die höhere ausgefahrene Spur auf der rechten Seite verwenden. Dann muss man allerdings den Bach queren, da die alte Brücke nicht mehr existent ist.