Skitour: Breitenberg von Süden - ganz gemütlich (Rodelbahn) oder etwas steiler (Südhänge)

Gipfelhöhe: Breitenberg 1836m
Gebirge: Ammergauer Berge
Art der Tour: Skitour

Höhenmeter: 800hm

Datum der Tour: 26.03.2019

Ausgangspunkt: Parkplatz rechterhand Straße Pfronten-Grän ca. 250m nach Bushaltestelle

Tourenverhältnisse:  Es kann gewählt werden ob man über die Rodelbahn aufsteigt und abfährt oder über den Tourenaufstieg. Es kann natürlich beliebig kombiniert werden. Die Rodelbahn für Aufstieg und Abfahrt ist noch in sehr gutem Zustand. Bis zu 1m Schneeauflage. Im Tourenaufstieg wird die Schneeauflage für die Abfahrt in den steileren Passagen schon knapper. Wir sind bei schönem Wetter gegen 14.00 Uhr abgefahren, dann waren die steilen Stellen des Südhanges bereits relativ weich aber noch tragend. Im Wald war der Schnee dagegen noch hart. Die Rodelbahn war dann ebenfalls schon oberflächlich aufgeweicht und die Spuren der Schlitten sichtbar. Aber auch hier ließ sich noch gut abfahren.