(Pisten-)Skitour: Auf das Hintere Hörnle von Bad Kohlgrub

Gipfelhöhe: Hinteres Hörnle 1521m
Gebirge: Ammergauer Berge
Art der Tour: (Pisten-)Skitour

Höhenmeter: 480hm bis Hörnlehütte, 620hm bis Gipfel

Datum der Tour: 06.03.2019

Ausgangspunkt: Tourengeherparkplatz Bad Kohlgrub (oberhalb der Hörnle Bahn Talstation)

Tourenverhältnisse:  Während auf den südseitigen Anstiegen schon alles aper ist ist der nordseitige Anstieg über die Skipiste noch in recht gutem Zustand. Ganz am Anfang und am Gleserer-Hang wird die Schneeauflage schon dünner, man kommt aber ohne die Ski abzuschnallen rauf und runter. Auch der Schnee abseits der Pisten ist bereits ein fester Frühjahrsschnee, so dass man auch bei wärmeren Bedingungen nicht einbricht. Die Rodelbahn ist noch offen, soll aber stellenweise vereist sein. Auch Fussgänger kommen relativ problemlos bis zum Gipfel.